Junioren Interclub 2021

Mit acht Teams war der TC Steffisburg in diesem Jahr beim Junioren Interclub vertreten. War? Ein Team ist sogar noch dabei… aber dazu später…

 

Vier Girls-Teams und vier Boys-Teams stellten eine gesunde und ausgeglichene Geschlechterverteilung sicher. Auch an Qualität mangelte es in Steffisburg nicht. Gleich sechs Teams spielten in der Liga A – davon erreichten sogar vier die Finalspiele.

Ich möchte mich bei allen SpielerInnen fürs Mitmachen bedanken und bei allen Eltern für die grossartige Unterstützung. Merci!

Wir fahren nach Winterthur

Nachdem einige Teams sehr knapp und unglücklich aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind, haben es die U15-Girls mit Leana Aebersold und Vera Rothenbühler geschafft: Sie bezwangen im ¼-Final die Aarauerinnen und dürfen sich über eine Einladung zum traditionellen Finalwochenende in Winterthur Ende Oktober freuen.

Vor 27 Jahren war Steffisburg das letzte Mal in Winterthur dabei. Damals spielten ein gewisser Christoph Matter mit Stefan Kissling, Tomaz Andis und Marius Gfeller unter der Leitung von Heinz Nava um den Titel. Leider ist es ihnen damals knapp nicht gelungen. Wir werden das Gespräch mit ihnen suchen und versuchen aus ihren Erfahrungen zu lernen.

Dieses Jahr sind wir der Underdog in Winti, aber wir werden alles dafür tun um bereit zu sein. Am 30. Oktober heisst der Gegner Chavannes-de-Bogis. Über Unterstützung würden wir uns freuen ;-)  Hopp Steffisburg!


Zur Newsübersicht