Turnierbericht AEK Cup 2021
Die starken Regenfälle in der Vorwoche verunsicherten und anhand der Wetterprognosen wurde kurzfristig eine Neuterminierung mit Turnierbeginn erst ab Sonntag durchgeführt. Wir hatten echt viel Glück und wurden mit besten Wetterbedingungen über die gesamte Turnierwoche regelrecht verwöhnt.
Mit fast 100 Anmeldungen wurden unsere Erwartungen knapp erfüllt. Infolge der ausserordentlichen Interclub-Saison musste auch unser Zeitfenster neu festgelegt werden. Überschneidungen mit anderen Turnieren waren nicht zu umgehen und die Teilnehmerzahlen fielen leider etwas tiefer aus im Vergleich zu den Vorjahren.
Verteilt auf 10 Haupttableaux und 4 Trosttableaux wurde von Männlein und Weiblein gespielt, gefightet, geschwitzt und manchmal auch gefl …, aber alle Spiele fanden in einem sportlichen und fairen Rahmen statt.
Mit zwei R2- und vier R3-Klassierten war das R2/R4-Tableau dieses Mal erfreulich gut besetzt. Es wurde sehr attraktives Tennis geboten und der Sieger Joel Kissling, unser Clubmitglied, war letztlich klar der Beste – herzliche Gratulation.
Im R4/R6-Tableau der Damen war der Final zwischen den beiden Clubmitgliedern Claudia Watterton, als Nummer 1 gesetzt und Leana Aebersold, als Nummer 2 gesetzt, zu erwarten. Die «Seniorin» liess dabei aber nichts anbrennen und siegte mit klarem Resultat – herzliche Gratulation.
Neben dem Spielbetrieb ist eine attraktive Gastronomie ebenso wichtig. Die vielen HelferInnen haben mit viel Engagement im Kulinarischen beste Propaganda gemacht und im Laufe der Abende mit Barbetrieb eine richtige «Partymeile» hingezaubert. Der im Frühjahr realisierte Lounge-Bereich hat unsere Tennisanlage massgeblich aufgewertet – bravo.
Die Organisatorinnen Simone, Marianne und Sandra gilt es speziell zu erwähnen. Ohne sie und die unzähligen Clubmitglieder in Küche, Grill, Service und Bar wäre ein solcher Anlass nicht denkbar und deshalb gebührt allen ein grosses Dankeschön.
Fast vergessen hätte ich den neuen Turnierleiter-Stellvertreter Robi, die langjährige Turnier-Assistentin Rita und Susanne, welche mit ihrem grafischen Flair alle Printsachen neu gestaltet hat – Danke vielmals.
Der «Mäuse-Flüsterer» Nico, welcher für Ordnung im Abstellraum sorgte, wird vermutlich auch nächstes Jahr wieder gebraucht!
Übrigens, ohne unsere treuen Hauptsponsoren, Co-Sponsoren und Gönner könnte kaum ein Zustupf in die Vereinskasse realisiert werden, deshalb – vielen, vielen Dank.
Peter Dürr, Turnierleiter